1. Home
  2. Lohmar
  3. Baumkunst für die Kindertagesstätte Honrath
Baumkunst für die Kindertagesstätte Honrath
0

Baumkunst für die Kindertagesstätte Honrath

0

#lohmar

Mit viel Wehmut musste sich der Kindergarten in Honrath und auch das ganze Dorf im November des vergangenen Jahres von einer über 100 Jah-ren alten Buche verabschieden. Immer noch hinterlässt dieses prägende Markenzeichen eine große Lücke, sowohl im Gesamtbild, als auch als treuer Schattenspender für die vielen Kinder der Tageseinrichtung.
Nun ist der alte Kindergartenbaum aber doch noch zu ganz besonderen Eh-ren gekommen. Mit viel Liebe haben die Eltern der „Eulen-Kinder“, die nun den Kindergarten Honrath verlassen und zur Schule weiterziehen, ein beson-deres Abschiedsgeschenk ausgewählt.
Aus dem Stammstück, welches der Kindergarten im Andenken an die Buche behalten hat, wurde ein ausgefallenes Erinnerungsstück hergestellt. Gestal-tet wurde es von dem Kettensägen-Designer Thomas Clever, der schon manch anderes Kunstwerke in Honrath geschaffen hat. Die kleine Eulenfami-lie im Stamm ziert nun den Spielplatz und ist ein echter Hingucker!
Somit werden sowohl die alte Buche, als auch die Schulanfänger-Eulen in steter, liebevoller und besonderer Erinnerung bleiben. Im Herbst wird dann ein neuer Baum die entstandene Lücke füllen.

Bild: Baumkunst von Kettensägen-Designer Thomas Clever ziert nun den Spielplatz der Kindertagesstätte Honrath