Home Sankt Augustin Bastelspaß im Familienzentrum NRW Menden-Mülldorf im Verbund Vater-Kind-Angebot fand großen Anklang
Bastelspaß im Familienzentrum NRW Menden-Mülldorf im Verbund Vater-Kind-Angebot fand großen Anklang Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Bastelspaß im Familienzentrum NRW Menden-Mülldorf im Verbund Vater-Kind-Angebot fand großen Anklang Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Sankt Augustin – Erzieher Stefan Lanzerath lud im Namen des Familienzentrums NRW Menden-Mülldorf im Verbund, Anfang Juli, Väter und Kinder zu einem besonderen Bastelangebot ein. An zwei Tagen wurde in der Städtischen Bewegungs- und Ernährungskita Im Spichelsfeld fleißig an Pappmaché-Figuren gearbeitet.

 

Jedes Vater-Kind-Paar gestaltete seine Pappmaché-Figur nach eigener Vorstellung und kindgerecht mit einfachsten Materialien. Unter fachkundiger Anleitung und mit viel Spaß entstanden aus Alufolie, Zeitungspapier und Kleister wunderschöne Einhörner, Giraffen, Katzen und vieles mehr.

Während der einwöchigen Trocknungszeit wurden die Figuren von Klein und Groß und Besuchern der Kita mit großem Interesse, und manchmal auch mit Neid, bestaunt.

Bei einem zweiten Treffen konnten die Kinder und ihre Väter den Figuren mit Pinsel und Farbe zu lebendigem Aussehen verhelfen. Mit großem Stolz – von Vätern und Kindern gleichermaßen – wurden die Pappmaché-Figuren anschließend mit nach Hause genommen.

Nach dieser gelungenen Aktion freuen sich Kinder und Väter bereits auf das nächste Vater-Kind-Angebot des Familienzentrums, das im Herbst unter dem Motto „Drachen steigen lassen“ stattfindet.