Home Siegburg Automatisierte Produktionsanlage im Siegwerk
0

Automatisierte Produktionsanlage im Siegwerk

0

Anfang Dezember wurde im Siegwerk im Beisein geladener Gäste und Mitarbeiter Europas größte vollautomatisierte Produktionsanlage für Druckfarben gestartet.

Damit setzt das Unternehmen einen neuen Qualitätsstandart für die Produktion kundenspezifischer Druckfarben und -lacke und treibt zusätzlich die Digitalisierung weiter voran.

Das Siegwerk war bereits vorher einer der weltweit führenden Anbieter von Druckfarben.

Das Siegwerk hat jedoch mit der Automatisierung der Herstellung einen noch effizienteren und transparenteren Weg eingeschlagen der anderen Unternehmen einen klaren Rückstand zuweist.

Vorab hieß es bei der Begrüßung durch Herbert Forker, dem CEO des Siegwerks: „Die Eröffnung dieser Anlage ist für uns ein Meilenstein (…) und ein großer Schritt nach vorne“

Da das Siegwerk seit sechs Generationen ein Familienunternehmen ist wurde es Zeit den Prozess voran zu treiben da auch Digitalisierung und Automatisierung eine zentrale Rolle im Unternehmen spielen

Die sogenannten Blending center setzen neue Maßstäbe in der Produktivität des Standorts.