1. Home
  2. Hennef
  3. Ausstellung in der Galerie im Foyer des Rathauses
Ausstellung in der Galerie im Foyer des Rathauses Quelle: Stadt Hennef
0

Ausstellung in der Galerie im Foyer des Rathauses Quelle: Stadt Hennef

0

Dr. Willi Fuchs, geboren 1957 in Hennef, ist promovierter Maschinenbauingenieur und hat sich seit 2013 der Fotografie zugewandt. Seine Fotografien wurden bereits mehrfach auf Ausstellungen präsentiert und bei Fotowettbewerben prämiert. Vom 27.7. bis zum 30.8.2019 zeigt er seine Bilder aus dem „Traum-Land Seychellen“ in der Galerie im Foyer des Hennefer Rathauses, Frankfurter Straße 97. Die Vernissage ist am Samstag, dem 27. Juli um 11 Uhr.

Für die Ausstellung reiste Willi Fuchs im April/Mai 2018 zu den Seychellen. Die Republik Seychellen, auch nur die Seychellen genannt, ist ein Inselstaat im Indischen Ozean, der aus etwa 115 Inseln (42 Granitinseln und 73 Koralleninseln) besteht. Besonders die Granitinseln findet man sonst nirgendwo auf der Welt. Gemeinsam mit ihren traumhaften Stränden lassen sie das Herz eines Naturfotografen höherschlagen. Die üppige und farbenfrohe Vegetation, die weißen Strände und das türkisfarbene Meer sowie die traumhaften Sonnenaufgänge oder Sonnenuntergänge hat Willi Fuchs in seinen eindrucksvollen Fotografien festgehalten. Wer die Seychellen bereist, wird erleben, dass die Einheimischen ihren ausländischen Gästen stets hilfsbereit und zuvorkommend begegnen. Sie sind dabei eher träumerisch, was ihren alltäglichen Lebensrhythmus anbelangt. Die uns zumeist vertraute Hektik kennt man auf den Seychellen nicht. In seinen Fotografien hat Willi Fuchs auch diese, für uns unbekannte Lebensweise, in typischen Alltagsszenen festgehalten. Weitere Informationen unter www.natur-technik-fotografie.de.