Home Rhein-Sieg-Kreis AOK Förderpreis STARKE KIDS NETZWERK vergeben
0

AOK Förderpreis STARKE KIDS NETZWERK vergeben

0

Zum siebten Mal schrieb die AOK Rheinland/Hamburg wieder ihren Förderpreis STARKE KIDS NETZWERK aus. Gesucht wurden Aktionen, die Kinder und Jugendlichen eine gesunde Lebensweise vermitteln. Seit 2008 unterstützt die AOK Rheinland/Hamburg mit ihrer Initiative Projekt in Schulen, Kindertageseinrichtungen und Vereinen, die sich der Kids-Gesundheit verschworen haben. Denn in kaum einer anderen Lebensphase verändert sich so viel wie in der Kindheit und der Jugend. Wichtige Weichen werden gestellt und Einstellungen und Gewohnheiten werden geprägt, die das gesamte spätere Leben beeinflussen.

Ende September wurden in einer feierlichen Veranstaltung im Stadtmuseum Siegburg die acht besten Gesundheitsprojekt ausgezeichnet. Die Preisträger freuten sich sehr, denn durch die finanzielle Unterstützung der AOK können viele positive Ansätze der Kinder- und Jugendgesundheit weiter ausgebaut. Der Schirmherr des STARKE KIDS Netzwerkes, Landrat Sebastian Schuster und Maria Steels, AOK Regionaldirektorin für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis wiesen in ihren Grußworten darauf hin, wie wichtig es sei, Kinder und Jugendliche durch Präventionsangebot gesund und fit aufwachsen zu lassen. 

Die Preisträger zeigten mit ihrem Engagement ein gutes Beispiel, wie Kinder langfristig Spaß an gesunder Lebensführung haben.