1. Home
  2. Lohmar
  3. Aggerbogen-Kinderuni
Aggerbogen-Kinderuni Quelle: Stadt Lohmar
0

Aggerbogen-Kinderuni Quelle: Stadt Lohmar

0

Am  Samstag, 10. September 2016, startet zum dritten Mal die Kinderuni in der Naturschule Aggerbogen.

 

In einem lebendigen Mix aus Forschen, Experimentieren, Basteln, Bewegung, Spiel und mit viel Spaß führt das Team der Kinderuni Schüler/-innen im Grundschulalter in die spannende Welt der Naturwissenschaften ein.

Mit Mikroskop, Lupen, Reagenzgläsern, Messgeräten, Pinzetten und nicht zuletzt mit hellen Köpfchen gehen die kleinen Forscher/-innen den Wundern der Natur auf die Spur.

 

Bei dieser engen Kooperation der Naturschule Aggerbogen mit

härmanz-Kinder|Medien|Forschung gibt es so manches Erstaunliche und Interessante zu entdecken. Andrea Herrmann, Projektleiterin der Aggerbogen Kinderuni, freut sich, dass das Angebot so gute Resonanz findet.
Aktuell sind noch wenige Plätze in den neuen Kursen frei, die Angebote für verschiedene Altersgruppen anbieten.

 

„Wer sich noch nicht ganz sicher ist, darf gerne zum Schnupper-Forschen kommen“, lädt Andrea Herrmann ein.

 

Mädchen und Jungen, die unter dem Motto „Neun Mal klug!“  und “Schlau HOCH 4“ am Forscherspaß in der Naturschule teilhaben möchten, erhalten Infos und ein Anmeldeformular unter: www.naturschule-aggerbogen.de oder 02206 – 2143.