1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Adventskalender für einen guten Zweck – Landrat Sebastian Schuster unterstützt die Aktion der LIONS-Clubs
Adventskalender für einen guten Zweck – Landrat Sebastian Schuster unterstützt die Aktion der LIONS-Clubs Quelle: Rhein-Sieg-Kreis
0

Adventskalender für einen guten Zweck – Landrat Sebastian Schuster unterstützt die Aktion der LIONS-Clubs Quelle: Rhein-Sieg-Kreis

0

„Ehrenamtliches Engagement zu stärken ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit, denn unsere Gesellschaft kann nur dann funktionieren, wenn Einer auf den Anderen Acht gibt und man sich umeinander kümmert.“ Mit diesen Worten begrüßte Landrat Sebastian Schuster die Präsidenten der LIONS Clubs aus Hennef, Siegburg und Troisdorf und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz für soziale Zwecke. Erstmalig war auch die Präsidentin des Siegburger Frauen-Lion-Clubs Löwensterne bei dem Besuch dabei.

Wie schon in den letzten Jahren, ging es auch dieses Mal wieder um eine besondere Aktion der LIONS Clubs – den Adventskalender 2018 und die Weihnachts-Walnüsse! Viele Exemplare und Nüsse haben die fleißigen LIONS schon in Umlauf gebracht. Die Produkte finden reißenden Absatz. Verständlich! Denn es winken Preise im Wert von mehr als 60.000,- €, alle gespendet von ortsansässigen Geschäftsleuten und Unternehmen. Erstmalig zieren nicht nur Bilder regionaler Künstlerinnen und Künstler die Kalender; der Siegburger LIONS-Club hat einen Malwettbewerb an der Siegburger Hans Alfred Keller-Schule durchgeführt und aus den vielen Eingängen ein Bild ausgesucht.

Der Erlös von nahezu 70.000,- € kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute – da werden bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt, Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht oder Programme zur Gewaltprävention bezahlt oder aber Organisationen, wie Jugendfeuerwehren finanziert.

„Was die „LIONS“ auf die Beine stellen ist wirklich großartig und ich unterstütze die Aktion gerne“, so Landrat Schuster.

 

Foto: Rhein-Sieg-Kreis