Home Rhein-Sieg-Kreis 6. MP Lafer Oldtimer Treffen in Deutschland
0

6. MP Lafer Oldtimer Treffen in Deutschland Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Auch 2017 fand das Treffen der MP Lafer Liebhaber im Rheinland statt. Dabei war dieses mittlerweile 6. Aufeinandertreffen gleichzeitig auch etwas sehr Besonderes. Niemand weniger als der Entwickler Percival Lafer selbst nahm am Treffen teil und kam dafür extra mit seiner Frau aus Brasilien.

Die 2. Tägige Tour führte dieses Jahr von Köln aus durch die Landschaften des Bergischen Landes und des Rhein-Sieg-Kreises und endeten mit der Präsentation der Fahrzeuge im Burghof von Burg Wissem in Troisdorf.

Organisiert wurde das Treffen von der Gemeinschaft „MP Lafer Germany“, welche aus ca. 30 „Laferista“ besteht, von denen sich jährlich ca. 10-20 mit ihren Oldtimern zu einem Treffen versammeln.

Aber was ist denn genau ein MP Lafer? Diese Frage beantwortete uns Ludwig Stolz ganz genau.