1. Home
  2. Siegburg
  3. 30-jähriges Jubiläum: Karnevalsumzug in Siegburg Brückberg
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

30-jähriges Jubiläum: Karnevalsumzug in Siegburg Brückberg Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Am Samstag, dem 24. Februar, wurde in Siegburg Brückberg der alljährliche Veedelszooch Brückberg zum 30. Mal gefeiert. Knapp eine Woche vor Weiberfastnacht leutete der Karnevalszug die Feierlaune ein. Das diesjährige Sessions-Motto lautete: „30 Johr Fründe, 30 jode Gründe, 30 Johr Veedelszoch, 30 Johr – noch lang net jenoch!“.

Der närrisch-bunter Umzug war mit ca. 800 Teilnehmern, darunter Spielmannszüge, Fahnenschwenker und zahlreiche Fußgruppen, unterwegs.

Sie steckten nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen mit ihrer Karnevalsstimmung an. Am Straßenrand wurde gelacht, getanzt und mitgesungen. Karnevalsklassiker wie „Jetzt geht’s los“ von den Höhnern ertönten durch die Straßen.

Spielmannszüge wie die Trabbelmaker heizten mit taktvollen Klängen die Zuschauer an. Die Jecken wurden mit Kamelle und Konfetti überhäuft.

Erfolgreich wurde der erste Karnevalsumzug in Siegburg für die darauffolgende fünfte Jahreszeit eingeläutet.