Home Siegburg 2 x11 Jahre Siegburger Ehrengarde – ein jecker Jubiläumsorden
2 x11 Jahre Siegburger Ehrengarde – ein jecker Jubiläumsorden
0

2 x11 Jahre Siegburger Ehrengarde – ein jecker Jubiläumsorden

0

Immer noch jung auch mit 22 Jahren. In der Karnevalssession 2019/2020 feiert die am 20. Juni 1998 gegründete KG Siegburger Ehrengarde e.V. zum zweiten Mal einen jecken Geburtstag und so wurde aus diesem besonderen Anlass wieder ein Jubiläumsorden entworfen. Ausnahmsweise ist man von dem traditionellen Motto “Siegburg wie es früher einmal war” abgewichen und hat anstelle eines Bauwerks, welches heute nicht mehr existiert, die Siegessäule auf dem Siegburger Markt als zentrales Motiv ausgewählt.  

Umrahmt wird das Bild von einem Kranz aus Eichenlaub, in dem sich wie immer das Wappen der Stadt Siegburg sowie das Logo der Ehrengarde befinden. Ein Blickfang ist die mit glänzenden Strass-Steinen besetzte Zahl “22” und über allem thront wie jedes Jahr die Abtei auf dem Michaelsberg.  

Quelle: F. Wagner, KG Siegburger Ehrengarde e.V.