1. Home
  2. Siegburg
  3. 10 Jahre Rhein-Sieg-Halle
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

10 Jahre Rhein-Sieg-Halle Zur Feier ein abwechslungsreiches Programm

0

Über eine halbe Million Besucher, darunter über 50.000 Karnevalsjecken, über 4.000 Künstler auf der Bühne, rund 300.000 Liter Getränke in Gläsern und Tassen – 10 Jahre nach der UNICEF-Gala zur feierlichen Eröffnung hat die Rhein-Sieg-Halle einiges hinter sich. Große Namen traten auf, darunter Helene Fischer, Kevin Kostner und viele mehr. Parteitage, Abibälle und nicht zuletzt: Karneval. „In 10 Jahren hat sich die Rhein-sieg-Halle als eines der größten Veranstaltungshäuser der Region in den Köpfen der Menschen zwischen Köln und Bonn etabliert und sie hat sich in die Herzen der Siegburgerinnen und Siegburg als ‚ihre‘ Halle gespielt“, so Bürgermeister der Stadt Siegburg Franz Huhn.
Einen wichtigen Schritt zum heutigen Erfolg der Rhein-Sieg-Halle sehe man in der Übernahme der Betreiberschaft durch die Stadtbetriebe Siegburg. Gerade die Akzeptanz der Halle sei danach noch einmal spürbar gestiegen,was nicht zuletzt an einer deutlichen Steigerung der Zahl der Vereinsveranstaltungen von im Schnitt 5 auf über 15 zu sehen sei. Maßgeblich dafür seien insbesondere sowohl deutlich mehr große Karnevalsveranstaltungen, aber auch immer mehr Veranstaltungen internationaler Kulturvereine.
Zum gratulieren kamen unter anderem die kölsche Band Brings, die wie nur wenige das Siegburger Publikum zu begeistern verstehen, und Ferdi Büchel von den Blauen Funken, deren Karnevalssitzungen allein in diesem Jahr über 5.000 Jecken in die Halle gelockt haben.