Home Troisdorf Willi Wurm begleitete Kinder und Eltern
Willi Wurm begleitete Kinder und Eltern Herbstwaldwanderung der Kita Evrystraße:
0

Willi Wurm begleitete Kinder und Eltern Herbstwaldwanderung der Kita Evrystraße:

0

Einer guten Tradition folgend unternahmen auch in diesem Jahr die Familien aus der städtischen Kita Evrystraße wieder eine Herbstwanderung. Erneut war die Waldwanderung der Auftakt zum naturwissenschaftlichen Schwerpunktthema der Kindertagesstätte. Die Kinder werden sich ein Jahr lang mit dem Thema Erde in all ihren Facetten und in allen Bereichen auseinandersetzen und entsprechende Exkursionen durchführen. Außerdem wird ein themenbezogener Familienausflug dazugehören.

In diesem Jahr ging es bei schönem Wetter in die Wahner Heide. Unterwegs trafen die Wanderer auf Willi Wurm, der als Motto-Tier die Kinder durch die Wanderung und durch das Jahr begleiten wird. Aufregend wurde es, als ein hölzerner Drache auf dem Weg auftauchte. Schöner als jedes Klettergerüst stellte sich ein verwunschener Baum heraus, der die Kinder einlud, ihn zu besteigen.

Auf dem langen Weg sammelten die Kinder mit ihren Eltern nicht nur viele besondere Eindrücke, sondern auch allerhand schöne Naturmaterialien und so konnten die lustigsten Wurmbilder gestaltet werden. Alle waren sich einig, dass der Nachmittag, der mit dem Singen von „Wurmliedern“ und der Gabe von Gummiwürmern endete,  spannend und erfolgreich war.

 

 

Quelle: Stadt Troisdorf