Home Rhein-Sieg-Kreis Svenja Udelhoven zur allgemeinen Vertreterin des Landrats bestellt
Svenja Udelhoven zur allgemeinen Vertreterin des Landrats bestellt Quelle: Rhein Sieg Kreis
0

Svenja Udelhoven zur allgemeinen Vertreterin des Landrats bestellt Quelle: Rhein Sieg Kreis

0

In der gestrigen Sitzung des Kreistags (14. Dezember 2017) ist Svenja Udelhoven zur allgemeinen Vertreterin des Landrats bestellt worden. Diese Aufgabe wurde der Finanz-und Personaldezernentin sowie Kämmerin des Kreises vom 15.02.2018 bis zum 30.06.2020 übertragen.

Hintergrund dieser Bestellung ist, dass Kreisdirektorin Annerose Heinze zum 14.02.2018 ihre Altersteilzeit antreten wird, was mit ihrer Freistellungsphase bis zum 30.06.2020 einhergeht. Aufgrund dessen wurde die Bestellung einer allgemeinen Vertretung des Landrats notwendig.

„Ich freue mich über die heutige Entscheidung des Kreistags. Mit Svenja Udelhoven als Finanz- und Personaldezernentin verbindet mich bisher bereits eine vertrauensvolle Zusammenarbeit; zudem hat sie langjährigen Einblick in die Kreisverwaltung und Erfahrung mit den Angelegenheiten des Rhein-Sieg-Kreises“, betonte Landrat Sebastian Schuster.

Die 48-jährige Juristin Svenja Udelhoven ist seit dem 01.01.2014 Kreiskämmerin; seit dem 01.01.2017 verwaltet und regelt sie als Finanz- und Personaldezernentin Kernbereiche der Kreisverwaltung. Ihren beruflichen Lebensweg in der Kreisverwaltung begann die Beamtin 2001 in der Beteiligungsverwaltung. Ab 2006 leitete sie den Beteiligungsbereich, der ab 2008 zum Amt für Beteiligungen, Gebäudewirtschaft und Wohnungsbauförderung umstrukturiert wurde. Svenja Udelhoven ist verheiratet und hat drei Kinder.