Home Troisdorf Sankt-Martins-Fest begeistert Jung und Alt
Sankt-Martins-Fest begeistert Jung und Alt Feier des Mehrgenerationenhauses im Pfarrheim
0

Sankt-Martins-Fest begeistert Jung und Alt Feier des Mehrgenerationenhauses im Pfarrheim

0

Das Mehrgenerationenhaus/Haus International feierte gemeinsam mit seiner Außenstelle „Uferstübchen“ und  in Kooperation mit dem Katholischen Kindergarten St. Maria Königin und der Kindertagesstätte Schneewittchenweg im Pfarrheim St. Maria Königin das Sankt-Martins-Fest.

 

Unterstützung erhielt das Mehrgenerationenhaus/Haus International durch die großzügigen Spenden des Kooperationspartners GWG und Ortsvorsteher Rudolf Eich.

Gemeinsam mit den Kindern und Seniorenbeauftragte Brigitte Sacher feierten Ortsvosteher Eich und Iris Krössner von der GWG das Martinsfest.

 

Nach der geselligen Begrüßung bei Kakao, Kaffee und Kuchen hatten die Kinder der beiden Kindertagesstätten ihren großen Auftritt.

Mit bunten leuchtenden Laternen und einfallsreichen Kostümen spielten sie die Martinsgeschichte und sangen Martinslieder zur Gitarre.

Nach der Geschichte wurden drei große Weckmänner für alle geteilt und es war noch einmal Zeit für Unterhaltung bei leckeren Kaffee und Kuchen.

Quelle: Stadt Troisdorf