1. Home
  2. Allgemein
  3. Promis und Golfer auf der European Open 2017
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Promis und Golfer auf der European Open 2017

0

 

Der viele Regen hat seine Spuren hinterlassen, überall wird aufgeräumt. Auch auf dem Golfplatz Green Eagle, bei den PORSCHE European Open, vor den Toren Hamburgs.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren macht die Profi-Tour wieder Halt in Norddeutschland. Zum Warmmachen spielen die Profis mit Amateuren beim sogenannten ProAm, auch HSV-Vorstand Heribert Bruchhagen schiebt die Sorgen um seinen Verein beiseite und wechselt kurzzeitig vom Fußball- ins Golffach.

Mit zwei Millionen Euro Preisgeld ist das Turnier der Weltklassespieler dotiert. Auch Golfprofi Alexander Knappe, (zuletzt bei den Scottish Open in Bestform), will bei hier auf dem längsten Platz Europas eine Topplatzierung erreichen.

Beim ProAm ist der 28jährige mit HSV-Ikone Manfred Kaltz auf der Runde. Der liebt seit Jahren den Golfsport, aber noch mehr hängt sein Herz am HSV.

Das gibt es nicht beim Fußball, aber beim Golf. Nicht nur die Profis, auch die Besucher des Turniers haben jeden Abend die Chance, bei einem Hole-in-One dieses Auto zu gewinnen.

Darüber diskutieren die Amateure und Profis am Abend in der Speicherstadt und lernen Hamburg von seiner exklusiven Seite kennen. Für viele ist das Miteinander nach dem Spiel deshalb fast noch wichtiger.

Bei all den netten Gesprächen haben die Golfer dabei kaum bemerkt, dass der Wettergott letztendlich doch ein Einsehen hat und der Regen vergessen ist.