1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Open Air Benefiz-Konzert für das Modellprojekt „Schulbegleiter Pool“
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Open Air Benefiz-Konzert für das Modellprojekt „Schulbegleiter Pool“

0

Ende Juni fand auf dem Marktplatz zu Füßen der Kirche Sankt Margareta in Neunkirchen ein Freiluft-Konzert statt. Initiiert von der örtlichen Werbegemeinschaft spielten die Bands ‚Condor XXL‘ und ‚EchtJood‘ von 14 bis 18 Uhr zur Unterstützung des Modellprojekts „Schulbegleiter-Pool“.

Manfred Gallitz der Werbegemeinschaft WIR NeunkirchenSeelscheider e.V. weiß noch genau, wie die Idee zu dem Projekt gekommen ist.
Beim „Schulbegleiter-Pool“ handelt es sich um eine stundenweise oder auch ganztägige Betreuung während eines Schultages, die bestimmte Kinder und Jugendliche benötigen.
Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid arbeitet zurzeit mit den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (ijgd) und dem Landesverein Nordrhein-Westfalen e.V. in Bonn zusammen, vier Träger stellen derzeit die eingesetzten Schulbegleiter.

Jetzt galt es auf die Spendenbereitschaft der Zuschauer zu hoffen:
Für das leibliche Wohl war mit Getränken, sowie Essen gesorgt. Der Zutritt zum Marktplatz war frei, stattdessen wurde um Spenden für das Projekt gebeten.

Friedemann Geisler moderierte die Veranstaltung und hofft auf die Spendenbereitschaft des Puplikums.
Auch Alois Ludwig und Peter Stommel von der Band Condor XXL waren guter Dinge.

Den Schulen ist es ein besonderes Anliegen, auf die Möglichkeit eines „Schulbegleiter-Pools“ zurückgreifen zu können, um den Bedürfnissen der Kinder und der Schule dauerhaft gerecht zu werden.

Weitere Infos zu den Projekten in Neunkirchen unter:
www.wir-nkse.de