Home Hennef Neugestaltung des Spielplatzes
Neugestaltung des Spielplatzes Quelle: Stadt Hennef
0

Neugestaltung des Spielplatzes Quelle: Stadt Hennef

0

Lebhaft ging es zu auf dem Spielplatz „Fernblick 10a“ in Hennef-Bierth. Viele Kinder waren gekommen, um gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Thomas Wallau die Wiedereröffnung des Spielplatzes zu feiern. Im Rahmen einer Beteiligungsaktion hatte das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef gemeinsam mit den Kindern und Anwohnern den neuen Spielplatz geplant. Nun stehen den Kindern eine Doppelschaukel, ein Baumhaus mit verschiedenen Aufgängen, ein Wipptier und ein Kletterkarussell zum Spielen und Toben zur Verfügung.

Notwendig geworden war die Neugestaltung, da die Spielgerätekombination aus dem Jahr 2004 nicht mehr den sicherheitstechnischen Bedingungen entsprach und eine Reparatur nicht möglich war.

Die Kosten von insgesamt 15.848 Euro übernahm die Stadt. Die vorbereitenden Arbeiten, den Aufbau der Schaukel und die Ausstattung mit Fallschutz erledigte der Baubetriebshof der Stadt Hennef.