1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Neuer Jugendamtselternbeirat für 2017/2018 gewählt
Neuer Jugendamtselternbeirat für 2017/2018 gewählt Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Neuer Jugendamtselternbeirat für 2017/2018 gewählt Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Mitte Oktober trafen sich die Elternbeiräte der Kindertagesstätten aus dem Sankt Augustiner Stadtgebiet, um aus ihrer Mitte den Jugendamtselternbeirat zu wählen.

Dem siebten Jugendamtselternbeirat (JAEB) in der Stadt Sankt Augustin gehören folgende Elternbeiräte an:

René Fetkenhauer (Vorsitzender) aus der Städt. Kita „Am Park“, Jessica Kniel (stellv. Vorsitzende) aus dem KiKu Wunderland, Anke Henkel (Schriftführerin) aus der Kath. Kita Buisdorf und Robert Heimann (stellv. Schriftführer) aus der Ev. Kita Purzelbaum.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Robert Schüler aus der Kita des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB), Angelika Ackermann, ebenfalls DKSB, Philipp Sinn aus der AWO Kita Pedalo, Marcus Stiefelhagen aus der Elterninitiative Schatzinsel und Lars Pfau aus der Kita des Studentenwerkes.

Robert Heimann wird als Vertreter des JAEB in den Jugendhilfeausschuss entsandt. Zu seiner Vertreterin wurde Angelika Ackermann benannt. Als ständige Vertreter für den Landeselternbeirat wurden René Fetkenhauer und als Stellvertreter Robert Schüler gewählt.

Silke Lehrmann, Fachdienstleiterin des Fachdienstes Tagesbetreuung von Kindern, gratulierte den gewählten Mitgliedern und bedankte sich bei den scheidenden Jugendamtselternbeiräten für die geleistete Arbeit. Sie freut sich sehr auf eine gute und bereichernde Zusammenarbeit im neuen Kindergartenjahr. Ausdrücklich betonte der im Amt bestätigte Vorsitzende René Fetkenhauer seine Freude auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Das Kinderbildungsgesetz NRW gibt den Elternbeiräten aus den Kindertagesstätten die Möglichkeit, für das jeweilige Kindergartenjahr den JAEB zu wählen. Der JAEB vertritt dabei die Interessen der Elternschaft gegenüber den freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe. Er soll bei wesentlichen die Kindertageseinrichtungen betreffenden Fragen mitwirken.

Kontakt zum Jugendamtselternbeirat: JAEB.Sanktaugustin@googlemail.com