1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Neue Geschäftsführerin bei den Sankt Augustiner Tauchern
Neue Geschäftsführerin bei den Sankt Augustiner Tauchern Quelle: Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin
0

Neue Geschäftsführerin bei den Sankt Augustiner Tauchern Quelle: Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin

0

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Die übrigen Mitglieder des Vorstands führen Ihre Ämter und Aufgaben fort bzw. wurden erneut im Amt bestätigt.

Neben den regulären Punkten wie der Entlastung des Vorstandes und die Vorlage des Ergebnisses zur Kassenprüfung gab es für die versammelten Mitglieder der TSG Augustin den Tagesordnungspunkt „Wahl eines neuen Geschäftsführers / Wahl einer neuen Geschäftsführerin“ sowie die Wahl der neuen Kassenprüfer samt Vertreter. Dr. Dieter Schlauf als langjähriger Geschäftsführer hatte bereits lange im Vorfeld darauf hingewiesen, das 2016 sein letztes Jahr als aktives Vorstandsmitglied sein würde. Zudem war die Position des Vereinswartes laut Satzung ebenfalls neu zu wählen.

Die Mitglieder wählten einstimmig ohne Gegenkandidat Claudia Maier zur neuen Geschäftsführerin sowie Andre Heisig zum alten und neuen Vereinswart. Beide Mitglieder nahmen ihr neues Amt unter Beifall der anwesenden Mitglieder gerne an. Als Kassenprüfer wurden Ulrich Ludwig und Manfred Dieroff, als Stellvertreter Kalle Mons gewählt. Damit setzt sich auch ein stetiger Prozess der Verjüngung im Vorstand und den Vorstandsämtern erfolgreich fort. Der übrige Vorstand blieb in den folgenden Positionen unverändert besetzt: Vorsitzender Gerd Heitmann, Jugendwart Markus Budzinski, Ausbildungsleiter Frank Bucher und Pressewart Stefan Ott.

Der Vorsitzende Gerd Heitmann bedankte sich im Namen des Vorstands und der Mitglieder bei Dr. Dieter Schlauf für seine langjährige Vorstandsarbeit als Geschäftsführer und wünschte Claudia Maier einen erfolgreichen Start in ihr neues Amt. Die Taucher der TSG Augustin blicken nun auf ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies Taucherjahr 2016 zurück und werden am 31.12.2016 – sofern das Wetter einigermaßen mitspielt – auch wieder ihr traditionelles Silvestertauchen veranstalten. Damit schließt sich das Taucherjahr und vor allem die Freiwassersaison in Deutschland. Wer Interesse rund um das Thema Tauchen und Apnoetauchen hat, findet weitere Informationen zum Tauchverein online unter www.tsg-augustin.de sowie bei Facebook und Twitter.