Home Lohmar Nacht der Bibliotheken – Märchenbuffet mit Monika Pieper
Nacht der Bibliotheken –  Märchenbuffet mit Monika Pieper Quelle: Stadt Lohmar
0

Nacht der Bibliotheken – Märchenbuffet mit Monika Pieper Quelle: Stadt Lohmar

0

Am 10. März 2017 um 20:00 Uhr heißt es in der Stadtbibliothek Lohmar: „Es war einmal oder vielleicht auch nicht  –  Eine Märchenreise durch die Länder Europas“.

Anlässlich der „Nacht der Bibliotheken“, an der sich rund 200 öffentliche, kirchliche und wissenschaftliche Bibliotheken in Nordrhein-Westfalen beteiligen, veranstaltet die Stadtbibliothek Lohmar, Villa Therese, Hauptstr. 83, eine märchenhafte Nacht mit Märchenbuffet. Der Eintritt beträgt 20 EURO inklusive Speisen und Getränke.

Die Märchenerzählerin Monika Pieper entführt in die Welt der Märchen: „In einem fernen Land, weite Wege von hier, kurze Wege von hier, in einem Königreich. Dort stehen wunderbare Apfelbäume. Und ob ihr es glaubt oder nicht: An den braunen kräftigen Zweigen hängen die schönsten, süßesten, rotbackigen Äpfel, die man sich überhaupt vorstellen kann. Pssst… Das darf ich euch verraten: Es sind Zauberäpfel, die euch Glück bringen, Gesundheit und Wohlstand.“

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Stadtbibliothek Lohmar unter Telefon 02246 15500, per E-Mail unter Stadtbibliothek@Lohmar.de oder über die Buchhandlung Lesart unter Telefon 02246 9253190 oder per E-Mail Kontakt@buchhandlung-lesart.de.