1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Mozart wie er leibt und lebt
Mozart wie er leibt und lebt Kabarettist Konrad Beikircher stellt sein neues Buch "Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik" vor
0

Mozart wie er leibt und lebt Kabarettist Konrad Beikircher stellt sein neues Buch "Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik" vor

0

Ein musikalischer Nachmittag mit zwei einzigartigen Künstlern:

Der Kabarettist und Musiker Konrad Beikircher schlüpft diesmal in die Rolle des Musikwunderkinds Mozart und lässt am Samstag, 14.10.2017 um 15.00 Uhr im Ratssaal der Stadt Sankt Augustin Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene an dessen Weg zum freischaffenden Komponisten teilhaben.

Mit drei Jahren spielte Mozart Klavier, mit vier Violine, mit fünfeinhalb gab er sein erstes öffentliches Konzert. Als er 12 Jahre alt war, hatte er drei Opern komponiert, sechs Sinfonien und hunderte anderer Werke. Zudem bereiste er in diesen frühen Jahren seines Lebens bereits weite Teile Europas.

Musikalisch begleitet wird der Nachmittag von Dozenten und Schülern der Musikschule der Stadt Sankt Augustin.

Diese Buchpräsentation ist eine Veranstaltung der Lesungspartner Stadtbücherei und Musikschule der Stadt Sankt Augustin sowie der Bücherstube Sankt Augustin.

Preis: 6 Euro/3 Euro erm.

Kein Kartenverkauf im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin!

Wann: Samstag, 14. Oktober 2017, 15.00 Uhr
Wo: Rathaus, Großer Ratssaal, Markt 1, 53757 Sankt Augustin

Veranstalter: Stadtbücherei, Tel. 02241/243-346, E-Mail: buecherei@sankt-augustin.de, Musikschule der Stadt Sankt Augustin sowie Bücherstube Sankt Augustin, Alte Heerstraße 60, Tel. 02241/148 42 84, E-Mail: heerstraße@buecherstaugustin.de, www.buecherstaugustin.de

Quelle: Stadt Sankt Augustin