1. Home
  2. Lohmar
  3. Mit Musik in den Frühling „Erich Wiemer lädt ein“
Mit Musik in den Frühling „Erich Wiemer lädt ein“ Fröhliche Auftaktveranstaltung in der Villa Friedlinde
0

Mit Musik in den Frühling „Erich Wiemer lädt ein“ Fröhliche Auftaktveranstaltung in der Villa Friedlinde

0

 

 

 

 

 

Die Villa Friedlinde war bis auf den letzten Platz belegt, als Josef Socho-cki, alias „Käpt`n James Cook“, sein Keyboard in Gang setzte und den Gästen eine mitreißende Show der beliebtesten Hits aus den 50er und 60er Jahren präsentierte. Sein Repertoire reichte von deutschen Kult-Schlagern bis hin zu internationalen Gassenhauern und Gospels. Als Sochocki schließlich im Publikum Instrumente verteilte, die von den Se-niorinnen und Senioren begleitend mit reichlich Elan eingesetzt wurden, war die Stimmung unter den Gästen ausgelassen.
Ermöglicht wurde dieser Nachmittag durch großzügige Spenden zweier ortsansässiger Institutionen: Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar (FöS) sowie der Lions Club Lohmar hatten sich dafür einge-setzt, dass die neue Veranstaltungsreihe „Erich Wiemer lädt ein“ auf den Weg gebracht werden konnte.
Bei seinem Veranstaltungs-Debut sorgte der für sein Organisationstalent bekannte Wiemer dafür, dass den Besucherinnen und Besuchern bei Kaffee und Kuchen eine kostenlose, musikalische Erinnerungsreise er-möglicht wurde. Im Saal des Begegnungszentrums war hervorragende Laune und Fröhlichkeit. „Die Veranstaltung hat ihren Sinn mit Bravour erfüllt!“ fasste Erich Wiemer zum Schluss sichtlich glücklich zusammen.
Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de

Quelle: Stadt Lohmar