Home Siegburg Landrat Sebastian Schuster bei der Bundespolizei in Sankt Augustin
Landrat Sebastian Schuster bei der Bundespolizei in Sankt Augustin Quelle: Stadt Siegburg
0

Landrat Sebastian Schuster bei der Bundespolizei in Sankt Augustin Quelle: Stadt Siegburg

0

Gemeinsam mit dem Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan und Stadtdirektor Wolfgang Fuchs besuchte Landrat Sebastian Schuster am Wochenende den Standort der Bundespolizei in Sankt Augustin.

Den gut zweistündigen Besuch nutzten die Verwaltungsleitungen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und der Bundesstadt Bonn, um sich über die verschiedenen Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der Bundespolizei zu informieren, wie z.B. die polizeilichen Schutzaufgaben im Ausland, die Aufgaben der Fliegergruppe und der GSG 9.

„Ich bin sehr froh, dass wir eine der neun Bundespolizeidirektionen hier in der Region beheimaten, denn sie ist für uns auch ein verlässlicher Arbeitgeber. Wir haben seit jeher eine gute Verbindung“, so Landrat Schuster.