Home Rhein-Sieg-Kreis Kindergarten Martinszug in Marienfeld
0

Kindergarten Martinszug in Marienfeld Quelle: Rhein Sieg TV

0

Auch dieses Jahr veranstaltete das Katholische inklusive Familienzentrum Marienfeld einen Martinszug.
Zahlreiche Eltern versammelten sich mit ihren Kindern um den Marsch durch Marienfeld anzutreten. Alles startete mit einer Andacht in der katholischen Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt bei der den Kindern von talentierten Puppenspielern die Geschichte von Sankt Martin vorgespielt und nähergebracht wurde. Von Instrumenten begleitet wurde dann zwischen den Stücken Laternenlieder gesungen, was vielen eine große Freude bereitete.
Nach der Messe bewegte sich die große Masse, angeführt von St. Martin auf seinem großen ross und vielen freiwilligen Fackelträgern einmal um den Block auf die Marienstraße um dann über die Dorfstraße zur großen Janusz Korczak Grundschule zu gelangen.
Danach wurden zahlreiche Weckmänner verteilt und man konnte mit einem warmen Glühwein anstoßen. Ein schönes Erlebnis für sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen. Diese Ansicht teilt auch Kindergartenleiterin heidi Oettershagen.

Doch wie war es wohl für die Kinder?

Auch für sie scheint es ein unvergesslicher Abend zu bleiben.