Home Troisdorf Jets erfolgreich mit der NRW-Auswahl
Jets erfolgreich mit der NRW-Auswahl Die GreenMachine gewinnt in Wien und Mannheim
0

Jets erfolgreich mit der NRW-Auswahl Die GreenMachine gewinnt in Wien und Mannheim

0

Auch in der Leistungs- und Breitensportförderung des American Football Verbandes in Nordrhein-Westfalen (AFCV NRW) waren die Nachwuchsspieler der Troisdorf Jets in diesem Jahr wieder gut vertreten.

Nachdem bereits drei Spieler und ein Coach der Troisdorf Jets mit der U17-Auswahl beim Jugendländerturnier aktiv waren, folgten nun noch die Maßnahmen für die Altersklassen U13 und U15.

Den Auftakt machte die U13 der GreenMachine, so der Teamname aller NRW-Auswahlen, mit ihrem Auftritt beim Winterbowl. Dazu ging es unter anderem auch für die beiden Jets-Spieler Jerome Löhr und Tom Pischke für ein Wochenende nach Wien. Hier besiegte die NRW-Auswahl die Junior Tigers deutlich mit 41:0. Auch im Trainerteam der U13 waren mit Nino Pasqualino und Max Pütz zwei Aktive der Troisdorf Jets vertreten. Mit Yannick Steger musste allerdings ein weiterer Coach von den Jets krankheitsbedingt auf die Teilnahme an der Wien-Reise verzichten.

Die GreenMachine U15 traf am vergangenen Wochenende dann zum Abschluss der diesjährigen Auswahlsaison in Mannheim auf die Landesmannschaft von Baden-Württemberg. Mit Benjamin Fassing, Paul Flade, Lennert Hansen, Erik Rudakow, Bendix Spiess und Charalampos Zafeiropoulos zeigten gleich sechs Nachwuchsspieler der Troisdorfer Footballer in der NRW-Auswahl ihr Können. Gemeinsam mit Jets-Physio Danny Poitier, die sich auch bei der U13-Auswahl engagiert, konnten sich die Jungs über einen ungefährdeten 51:12-Sieg freuen.

„Es ist gut zu sehen, dass sich immer mehr von unseren jungen Spielern in der NRW-Auswahl behaupten können“, so Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Auch hier zeigt sich, wie gut sich die Jugendarbeit der Jets in den vergangenen Jahren entwickelt hat.“

Insgesamt konnte die Nachwuchsabteilung der Jets damit in diesem Jahr elf Spieler in allen NRW-Auswahlteams platzieren und sich nicht zuletzt mit Etienne Keßler und Henrik Riemann auch über zwei Junioren-Nationalspieler freuen.

Zurzeit befinden sich alle Jugend- und Herrenteams der Jets bereits in der Wintervorbereitung. Da aktuell vornehmlich an den konditionellen Fähigkeiten der Spieler und an den grundlegenden Footballtechniken gearbeitet wird, ist dies der ideale Zeitpunkt für Einsteiger. Alle Infos zum Training für Football-Neulinge gibt es unter www.troisdorf-jets.de.