Home Siegburg Helios Klinikum Siegburg erneut als Top-Klinik ausgezeichnet
Helios Klinikum Siegburg erneut als Top-Klinik ausgezeichnet Quelle: Helios Klinikum Siegburg
0

Helios Klinikum Siegburg erneut als Top-Klinik ausgezeichnet Quelle: Helios Klinikum Siegburg

0

Das Helios Klinikum Siegburg wird in der aktuellen Klinikliste der Zeitschrift Focus Gesundheit als „Top Regionales Krankenhaus 2018“ aufgeführt. Im nordrhein-westfälischen  Qualitätsvergleich belegt das Krankenhaus Platz 34. In NRW gibt es laut Krankenhausstatistik des Landes 348 Krankenhäuser. Für Klinikgeschäftsführerin Carolin Lieven ist das Ergebnis ein toller Erfolg: „Die Platzierung ist mal wieder eine schöne Anerkennung für unsere tägliche Arbeit. Es zeigt, dass unsere Patienten bei uns ein gutes Angebot erhalten und ist zugleich ein Ansporn für uns, uns weiterhin kontinuierlich zu verbessern.“ Im Detail wird deutlich, dass das Helios Klinikum wie auch in den vergangenen Jahren besonders mit den Kliniken für Herzchirurgie und Thoraxchirurgie sowie Kardiologie und Angiologie punkten kann. Die unter dem Dach des Hauses als Herzzentrum Siegburg kooperierenden Kliniken werden im bundesweiten Vergleich des Magazins als Fachkliniken empfohlen.

 

In den Focus-Kliniklisten sind die Top-Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt. Für den bundesweiten Vergleich wertete ein unabhängiges Recherche-Institut große Datenmengen aus und befragte tausende Ärzte. Die Länderlisten nennen die Top-Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. Sie erhalten von Focus die Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2018″. Die Kliniken werden jedes Jahr geprüft, bei überdurchschnittlich guter Leistung in die Focus-Liste aufgenommen. Dabei spielen Faktoren wie Behandlungserfolge bei OPs, technische Ausstattung oder Hygienestandards eine Rolle.