Home Hennef Großes Gospelkonzert LIFE IN 4D in der Meiersheide
Großes Gospelkonzert LIFE IN 4D in der Meiersheide Quelle: SchlenkerMusik
0

Großes Gospelkonzert LIFE IN 4D in der Meiersheide Quelle: SchlenkerMusik

0

Große Stimmen, tolle Songs und Musik, die ins Blut geht!
Ende 2016 erschien das erfolgreiche Album LIFE IN 4D mit Songs des Komponisten und Pianisten Niko Schlenker, der in Hennef einen guten Namen als Gründer und Leiter des Gospelchores River of Joy hat. Namhafte internationale Solisten und Musiker gaben sich auf dieser CD ein Stelldichein. Den Schlenkers und RIVER OF JOY ist es nun gelungen, diese großartigen Solisten für das Releasekonzert dieser CD am 10. September, 18 Uhr auf der großen Bühne der Meiersheide zu verpflichten!

Zu den Künstlern gehören die Soul- und Gospelsängerin Dorrey Lin Lyles, die als Mitglied der weltberühmten Weather Girls auf Tour ist. Dorrey ist nun schon zum dritten Mal in Hennef und hat in den vergangenen Jahren bei den Soulprojekten die Meys-Fabrik richtig gerockt.
Außerdem wird der Gospel- und Musicalstar David B. Whitley dem Publikum eine wohlige Gänsehaut bescheren. Der US-Amerikaner wurde in Washington geboren, studierte an der weltberühmten Juilliard School in New York und sang von Kindesbeinen an. So führte ihn seine Reise vom „Boys Choir of Harlem“ über verschiedene Engagements am Broadway schließlich 1996 mit dem Musical „Miss Saigon“ nach Deutschland. Hier war David Whitley als Vocalcoach u.a. für Cassandra Steen und Max Herre tätig und arbeitete außerdem mit Größen wie Usher, Joy Denalane und Smudo (Die Fantastischen Vier). 2013 konnte er mit großem Erfolg sein außergewöhnliches Talent in der Show „The Voice of Germany“ unter Beweis stellen. Aktuell spielt er in dem Musical „Blues Brothers“.

Zudem dürfen wir Lisamay Lesch ankündigen. Beim vorjährigen Weihnachtskonzert des Gospelchores RIVER OF JOY in der bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Liebfrauenkirche gewann sie die Herzen der Hennefer. Authentisch und mit viel Hingabe ist sie eine ganz besondere Sängerin, die es immer wieder schafft, mit ihrer wundervollen Stimme die Zuhörer zu berühren.
Für unsere funky Songs haben wir den Soulman Honoré Haase dabei und die Solistin unseres Titelsongs LIFE IN 4D, die fantastische Régine Nguetseng.
All diese wunderbaren Solisten werden durch einen stimmgewaltigen Chor & unsere LIFE IN 4D – Band verstärkt. Die abwechslungsreichen Songs reichen von der berührenden Worship-Ballade, über Uptempo Gospel, 4stimmiger a cappella-Überraschung bis zum Gospel-Reggae. Songs, die keinen lange auf den Sitzen hält, zum Mitmachen einladen, aber auch gefühlvoll und ansprechend sind.

Unter der Leitung von Judith & Niko Schlenker soll am 10. September eine große musikalische Party in der Meiersheide (Meiersheide 20 in Hennef) steigen, die so schnell keiner vergisst!
Eintrittskarten gibt es bei allen Bonn-Ticket-Vorverkaufsstellen, zum Beispiel bei der „Buchhandlung am Markt“ in Hennef, unter www.bonnticket.de, www.gospel-workshop.de und 02206/912191