1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Große Freude über Geldspende in der Kita Am Park
Große Freude über Geldspende in der Kita Am Park Quelle: Stadt Sankt Augustin
0

Große Freude über Geldspende in der Kita Am Park Quelle: Stadt Sankt Augustin

0

Große Freude herrschte im städtischen Bewegungskindergarten Am Park. Der Förderverein „Starke Kinder“ e. V. der Einrichtung konnte dank einer Spende von 500 Euro der Badischen Beamtenbank ein aus Robinienholz gefertigtes Spielpodest für das Außengelände anschaffen.

Der Leiter der Sankt Augustiner Filiale, Michael Timme, besuchte den Bewegungskindergarten kurz vor Weihnachten und überreichte der Vorsitzenden des Fördervereins, Ramona Robert, einen symbolischen Scheck. Die Kinder bedankten sich mit einem Lied und die stellvertretende Leiterin der Kita, Gabriele Beyer, unterstrich die Wichtigkeit der Unterstützung für die Einrichtung zum einen durch den Förderverein und zum andern durch Sponsoren, wie der Badischen Beamtenbank, die den Bewegungskindergarten jetzt schon zum dritten Mal durch eine Spende unterstützt hat.

Das Podest ergänzt die Umbaumaßnahme der Kita vorbildlich. Ein naturnaher Hang mit großen Steinen lädt die Kinder zum Bewegen ein. Nun wird der Weg auf den Hang durch das Spiel auf dem Podest ergänzt.