1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. „Für Dich! Für Mich!“
„Für Dich! Für Mich!“ Deutschlandweite Aktion auch im Augustinusgarten
0

„Für Dich! Für Mich!“ Deutschlandweite Aktion auch im Augustinusgarten

0

Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag und Totensonntag – im Monat November gedenken wir traditionell unseren Verstorbenen. Zum ersten Mal wurde auch im Augustinusgarten in Sankt Augustin–Niederpleis mit der deutschlandweiten Aktion „Für Dich! Für Mich!“ an verstorbene Angehörige gedacht. Die „Lichter gegen das Vergessen“ sorgten hier für eine besinnliche Stimmung.

 

Auch in diesem Jahr schimmerten im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Für Dich! Für Mich!“ auf vielen Friedhöfen lilafarbene Lichter. Aufgestellt wurden sie von Friedhofsgärtnern vor Ort, die auf diese Weise den Besuchern ein tröstliches und warmes Gefühl mit auf den Weg geben möchten. Erstmalig wurde auch im Augustinusgarten auf diese Weise der Verstorbenen gedacht.

 

Der Augustinusgarten ist ein gärtnerbetreutes Grabfeld, in dem Sarg- und Urnenbestattungen möglich sind. Im Bereich der Urnengräber stehen Urnengemeinschafts-, Einzelurnen- und Partnerurnengräber zur Verfügung. Der Erwerb einer Grabstätte im Augustinusgarten ist zwingend mit dem Abschluss einer Pflegevereinbarung über die gesamte Ruhefrist verbunden. Dieser wird mit dem städtischen Kooperationspartner der „Augustinusgarten GbR“ abgeschlossen.

Weitere Informationen gibt es auf www.sankt-augustin.de unter dem Suchwort: Bestattungen und auf www.augustinusgarten.de .

Quelle: Stadt Sankt Augustin