Home Lohmar FRICHOLO auf Chorfahrt
FRICHOLO auf Chorfahrt Die Singgruppe der Villa Friedlinde am Deutschen Eck
0

FRICHOLO auf Chorfahrt Die Singgruppe der Villa Friedlinde am Deutschen Eck

0

Die Singgruppe der Lohmarer Villa Friedlinde „FRICHOLO“ begab sich in diesem Jahr nun schon das vierte Mal auf Chorfahrt. Diesmal ging die Tour nach Koblenz. Der Wettergott hatte großes Erbarmen und bescherte den knapp 30 Sängerinnen und Sängern einen fast regenfreien Tag. Die Seniorinnen und Senioren bekamen viel zu sehen: Das Deutsche Eck war die erste Station, dann ging es mit der verglasten Panoramaseilbahn 112 Höhenmeter hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Bei Sonnenschein wurden das ehemalige Bundesgartenschaugelände sowie die Burg ausgiebig erkundet.
Aber auch die Koblenzer-Altstadt mit ihren schönen Gässchen und kleinen Lädchen fand großen Anklang. Chormitglied Theresia Wiemer hatte im Vorfeld die Tour vorbereitet. Da sie eine Zeitlang in Koblenz gewohnt hatte, konnte sie viel über die Stadt erzählen und kannte manch nettes Anekdötchen.
In der Basilika St. Kastor stimmte die Singgruppe kurzentschlossen „Donna Nobis Pacem“ an – ein Kanon, der in diesen hohen Kirchengemäuern ganz besonders gut klang.
Es war ein schöner Tag, und alle freuen sich schon auf die nächste Tour, die bereits in Planung ist!
Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de, Homepage: Villa-Friedlinde.Lohmar.de

Quelle: Stadt Lohmar