Home Siegburg Freunde in Siegburg
Freunde in Siegburg Personalkampagne für Pflegekräfte
0

Freunde in Siegburg Personalkampagne für Pflegekräfte

0

Mit einer groß angelegten Personalkampagne wirbt das Helios Klinikum Siegburg um neue Pflegekräfte. Seit dieser Woche läuft die Freundschaftsaktion: Wer sich als Pflegekraft im Klinikum bewirbt und seine Freundin oder seinen Freund als neuen Kollegen mitbringt, sichert sich ein gemeinsames Shoppingerlebnis.

 

„Der Pflegekräftemangel geht natürlich auch an uns hier in Siegburg nicht spurlos vorbei. Mit unserer Kampagne möchten wir zusätzliche Verstärkung für unsere engagierten Teams gewinnen und potentielle Bewerber mal auf andere und neue Weise auf die Vorteile unserer Klinik als Arbeitgeber hinweisen“, so Christine Wick, Pflegedirektorin im Helios Klinikum Siegburg. Dies seien unter anderem die vielseiteigen Einsatz- und Weiterentwicklungs-möglichkeiten in der Klinik sowie ein umfassendes Fortbildungsangebot. Hierfür hält das Klinikum ein eigenes Bildungszentrum sowie ein jährliches Budget für die Mitarbeiter bereit. Als weitere Vorteile zählen für die Pflegedirektorin die Kinderbetreuung sowie das vielfältige Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement. „Für einige ist es sicherlich ein schöner Anreiz, mit dem besten Freund oder der besten Freundin zusammenzuarbeiten. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir bieten unseren Bewerbern die Möglichkeit, sie in ihren Wunschdisziplinen einzusetzen.“

 

Unter anderem über Plakate, Facebook sowie einen Radiospot werden potentielle Bewerber ab sofort auf die Aktion aufmerksam gemacht.

 

Interessenten können sich über die Homepage der Klinik unter www.helios-gesundheit.de/siegburg näher informieren und gleich bewerben. Fragen werden auch über die Karrierehotline karriere.siegburg@helios-gesundheit.de beantwortet oder direkt bei der Pflegedirektion.

Quelle: Helios Klinik