1. Home
  2. Sankt Augustin
  3. Freibadtraining für die Taucher startet in Kürze
Freibadtraining für die Taucher startet in Kürze Quelle: Pressewart TSG Augustin
0

Freibadtraining für die Taucher startet in Kürze Quelle: Pressewart TSG Augustin

0

Man glaubt es kaum, hat teils sogar die Hoffnung schon aufgegeben… Aber in Kürze ist es endlich soweit: mit den sommerlichen Temperaturen und nach den Instandsetzungsarbeiten der Technik, soll nun Anfang Juni endlich das Freibad in Sankt Augustin wieder eröffnet werden.

Das ist dann der Startschuss für die Taucher der Tauchsportgemeinschaft Sankt Augustin (TSG Augustin) – endlich Freitags ab 18 Uhr wieder Training unter freiem Himmel, raus aus dem Hallenbad und Tauchen in etwas realistischeren Bedingungen. Auch in diesem Jahr startet ein umfangreiches Auffrischungs- und Ausbildungsprogramm, welches von den Tauchlehrern in den Wintermonaten ausgearbeitet wurde.

Gutes Tauchen steht und fällt mit der richtigen Tarierung. Damit ist gemeint, in jeder Situation und zu jeder Zeit Herr über seine eigene – ausgeglichene – Körperlage zu sein. Unkontrolliertes Aufsteigen oder Absinken ist zu vermeiden. Dies und viele weitere Übungen und Trainingseinheiten sehen die nächsten Monate an. Dazu eine Bootsübung sowie ein neuer Ausbildungsinhalt mit dem Titel „Stressbewältigung unter Wasser“ – im Sinne der Unfallvermeidung durch unerwartete Situationen oder Materialprobleme. Mehr zum Tauchen in Sankt Augustin gibt es auf der Webseite des Vereins unter www.tsg-augustin.de sowie bei Facebook und Twitter.