1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Fotowettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises „Meine schönste Kreisecke“
Fotowettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises „Meine schönste Kreisecke“ Quelle: Rhein-Sieg-Kreis
0

Fotowettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises „Meine schönste Kreisecke“ Quelle: Rhein-Sieg-Kreis

0

Fotowettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises „Meine schönste Kreisecke“

„Jedes Foto hat seine eigen Ausstrahlung und seinen eigenen Charme und ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich zu ihren hervorragenden Arbeiten“, so Landrat Sebastian Schuster anlässlich der Prämierung der besten drei Bilder im Rahmen des Fotowettbewerbs „Meine schönste Kreisecke“ des Rhein-Sieg-Kreises, die gestern (05.04.2017) im Siegburger Kreishaus stattfand.

Erstmalig hatte der Rhein-Sieg-Kreis im Herbst 2016 zum Fotowettbewerb „Meine schönste Kreisecke“ aufgerufen. Angesprochen waren alle Hobby-Fotografinnen und –Fotografen, die die Region in all ihren Facetten „auf´s Bild bannen“ konnten. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und so hatte die Jury, der neben Landrat Sebastian Schuster auch Holger Arndt, Dominique Müller-Grote und Reinhard Zado angehörten, denn auch die Qual der Wahl. Aus nahezu 200 Bildern von mehr als 80 Einsenderinnen und Einsendern wurden die drei interessantesten ausgewählt. „Ich freue mich sehr, dass unser Fotowettbewerb so eine große Resonanz hervor gerufen hat“, sagt Landrat Schuster.

Der 1. Preis ging an Michael Erner aus Windhagen für sein Bild „Drachenfels Kubus“. Der 2. Preis ging an Wilhelmine Schmitz aus Lohmar für das Bild „Der Herrenteich im Wahnbachtal“ und über den 3. Preis durfte sich Winfried Stephan aus Sankt Augustin freuen, der mit dem Bild „Erste Winterimpressionen am Kloster Heisterbacherrott“ die Jury überzeugte. „Der Blick für´s Motiv ist wichtig, die Kamera ist dann egal“, waren sich die Gewinner einig.

Neben Geldpreisen erhielten die Prämierten einen Bildband über den Rhein-Sieg-Kreis „Mitten im Westen.

Wer beim letzten Wettbewerb nicht dabei war, kann sich freuen, denn auch in diesem Jahr wird der Rhein-Sieg-Kreis wieder einen Fotowettbewerb ausloben.