Home Lohmar Feierliche Ausstellungseröffnung der Musik- und Kunstschule
Feierliche Ausstellungseröffnung der Musik- und Kunstschule Quelle: Stadt Lohmar
0

Feierliche Ausstellungseröffnung der Musik- und Kunstschule Quelle: Stadt Lohmar

0

Die Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar freut sich, auch in diesem Jahr ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit zeigen zu können: Die Kinder und Jugendlichen aus den Kunstgruppen haben unter der Leitung der Künstlerin und Kunstpädagogin Philine Fahl im vergangenen Unterrichtsjahr mit verschiedensten künstlerischen Techniken gearbeitet und experimentiert.
Es wird als Folge dessen ein breites Spektrum an verschiedenen Techniken zu sehen sein: Bleistift-, Pastell- und Kohlezeichnungen, Ölgemälde, Acryl-malerei, Aquarelle sowie Arbeiten in Ton, Gips und Pappmaschee.
Die Kinder und Jugendlichen arbeiten teilweise an vorgegebenen Aufgabenstellungen, teilweise frei. Auf diese Weise lässt Philine Fahl bewusst viel Raum für spontane Kreativität zu. Es wird nicht nach Schablonen gearbeitet, sondern die Kinder und Jugendlichen schaffen ihre eigenen, ganz individuellen Werke. Dies ist deutlich an der Vielfalt der ausgestellten Arbeiten erkennbar.
Die Ergebnisse des vergangenen Jahres sind sehenswerte, farbenfrohe Exponate, die nun im Rahmen einer Kunstausstellung in der Stadtbibliothek präsentiert werden. Die Ausstellung wird in der Zeit vom 6. Oktober bis zum 10. Novemer für die Öffentlichkeit zu sehen sein.
Die feierliche Ausstellungseröffnung findet am 6. Oktober um 18:30 Uhr in der Stadtbibliothek statt. Es wird ein Gitarrenensemble aus der Klasse von Andreas Witzel aufspielen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Information: Stadt Lohmar, Musik- und Kunstschule
Leiterin Dr. Raika Maier, Tel.: 02246 915 9228,
E-Mail: MKS@Lohmar.de