1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Europäischer Stammzelltag am Campus Rheinbach der H-BRS
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Europäischer Stammzelltag am Campus Rheinbach der H-BRS Quelle: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

0

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hatte am europäischen Stammzelltag Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern des Städtischen Gymnasiums Rheinbach zu Gast. Es handelte sich um die Biologie-Leistungskurse der Sekundarstufe II. Die Veranstaltung fand Mitte März in Kooperation mit dem Kompetenznetzwerk Stammzellforschung NRW statt.

Zuerst gab es eine ausführliche Sicherheitseinweisung, danach durften die Schüler ins Labor.

Mit einem Workshop und Kurzvorträgen brachten die Wissenschaftler den Oberstufenschülern die Isolation, Charakterisierung und Differenzierung von adulten Stammzellen näher.

Neben dem Fachlichen haben die Schüler etwas über berufliche Perspektiven in der Stammzellforschung erfahren.