Home Siegburg Es weihnachtet in der Sparda-Bank in Siegburg
Es weihnachtet in der Sparda-Bank in Siegburg Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Siegburg-Stallberg schmückten den Weihnachtsbaum in der Filiale
0

Es weihnachtet in der Sparda-Bank in Siegburg Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Siegburg-Stallberg schmückten den Weihnachtsbaum in der Filiale

0

In der Filiale der Sparda-Bank in Siegburg wurde es weihnachtlich. Nicht Kredite, Anlagen oder Kunden standen im Mittelpunkt, sondern alles drehte sich um die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Siegburg-Stallberg und einen Baum. 18 Schüler der Klasse 3b kamen zusammen mit Schulleiterin Jacqueline Nolte und der Klassenlehrerin Diana Rahbar in die Filiale und schmückten die Tanne mit dem von den Kindern selbstgebastelten Weihnachtsschmuck.

Als Dank für die fleißigen Kinder gab es von der Sparda-Bank die Getränke zum gemeinsamen Frühstück und eine Tresorbesichtigung, bei der die Schüler über die 40 cm dicke Tresortür staunten. Dabei hatten sie die Möglichkeit ihre Weihnachtswünsche zu äußern: Von Lego und Playmobil bis zur Spielekonsole war alles dabei. Das Team der Sparda-Bank verabschiedete jedes Kind mit einer Pausenbox mit Süßigkeiten und einem kleinen Spielzeug.

„Mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums läuten wir hier in der Filiale die Weihnachtszeit ein. Wir bedanken uns herzlich bei den kleinen Helfern, die mit dem geschmückten Baum unsere Filiale in eine schöne Weihnachtsstimmung versetzen“, freut sich Filialleiter Lutz-Peter Reinhardt. Bereits seit mehreren Jahren schmücken die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Siegburg-Stallberg den Weihnachtsbaum in der Filiale. „Wir sind jedes Jahr über den wundervoll geschmückten Weihnachtsbaum erstaunt und beeindruckt“, so der Filialleiter. Interessierte können den Baum bis Weihnachten in der Mühlenstraße 58 zu den Öffnungszeiten bewundern.

Die Sparda-Bank in Siegburg
Die Sparda-Bank ist in Siegburg seit 1991 vor Ort. Dort bietet die genossenschaftlich ausgerichtete Bank für den Privatkunden ein umfassendes Serviceangebot und eine kompetente und faire Beratung der Kunden. Insgesamt betreuen Filialleiter Lutz-Peter Reinhardt und sein Team 14.500 Kunden in Siegburg. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von 260,5 Millionen Euro. Zum Beratungsteam zählen auch ein DEVK-Versicherungsberater und ein Mitarbeiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die so das Allfinanzangebot komplettieren.

Quelle: Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation