Home Siegburg Einladung zur Aktion „Eine Million Sterne“
Einladung zur Aktion „Eine Million Sterne“ Quelle: Erzubistum Köln
0

Einladung zur Aktion „Eine Million Sterne“ Quelle: Erzubistum Köln

0

Am 18. November 2017 veranstaltet das Katholische Familienzentrum der Pfarrei St. Servatius die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“, die von Caritas International ins Leben gerufen worden ist und in diesem Jahr zum 11. Mal stattfindet.

Die Aktion wird bundesweit in zahlreichen Städten, Dörfern und Kommunen durchgeführt.

Mit einer Illumination aus mindestens 600 Kerzen wollen wir von der Mühlenstraße 6 ausgehend zum Gelände der Kath. Kita St. Servatius hin symbolisch ein Zeichen der Solidarität mit Menschen in Not hier in Deutschland und weltweit setzen.

Jeder kann sich beteiligen, in dem er die Patenschaft für eine oder mehrere Kerzen übernimmt, die dann in einem Lichtermeer brennen werden.

Die eingegangenen Spenden werden an Caritas International (http://www.caritas-international.de/wasunsbewegt/caritasfuercaritas/einemillionsterne/einemillionsterne.aspx) weitergeleitet.

Weitere Informationen unter www.einemillionensterne.de