1. Home
  2. Rhein-Sieg-Kreis
  3. Ein Muss für alle Fans guter Rockmusik
Ein Muss für alle Fans guter Rockmusik Quelle: Joachim Dettenberg
0

Ein Muss für alle Fans guter Rockmusik Quelle: Joachim Dettenberg

0

Sie klingen wie Deep Purple in den 70er Jahren und sind daher ein Muss für alle Fans guter Rockmusik: Die Rede ist von No.1 Deep Purple Tribute Band Europas, Demon’s Eye, die

am Samstag, 1. April, ab 20.15 Uhr (Einlass: 18.45 Uhr)

im Bürger- und Kulturzentrum „Kabelmetal“

den Sound und die Magie von damals lebendig werden lassen. Unter dem Titel „Deep Purple – The golden years“ präsentieren Mark Zyk an der Gitarre, Gert-Jan Naus an der Orgel, Maik Keller am Bass und Andree Schneider am Schlagzeug mit gesanglicher Unterstützung von Daniele Gelsomino originalgetreu den Sound und die Magie der Blackmore- und Lord-Ära.

Das war eine Zeit, in der Deep Purple die ungekrönten Könige des Hardrocks waren. Das Live-Album „Made in Japan“- was im Mittelpunkt des Konzertes steht- katapultierte die Briten damals an die Spitze des Rock-Olymps. Demon’s Eye erweckt die schwindelerregenden Soli auf dem Stratocaster von Ritchi Blackmore, die kreischende Hammond-Orgel von Jon Lord und die unglaubliche Stimme von Sänger Ian Gillan zu neuem Leben.

Schon mehrfach hat die Band mit den Musikern des Originals auf der Bühne gestanden und wird von ihnen sehr geschätzt. Jon Lord sagte im Jahr 2010: „Mit Demon’s Eye habe ich das Gefühl, in einer richtigen Band zu spielen“. Und laut Deep Purple-Drummer Ian Paice sind die Jungs „wirklich fantastisch“. Auch Rainbow-Sänger Doogie White bescheinigt Demon’s Eye eine unverwechselbare Ähnlichkeit mit dem Original, was auch bei deren Improvisationsfreude zum Ausdruck kommt.

Zum Konzert am Samstag, 1. April, laden die kabelmetal gGmbH und der Erfinder der Kultparty-Reihe Shine On, DJ Joachim Dettenberg, ins Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in 51570 Windeck-Schladern ein.

In den Karten zum Preis von 22 Euro (Abendkasse – Vorverkauf im Internet bei Kabelmetal, bei KölnTicket und Eventim: ab 18,50 Euro zzgl. Gebühren) sind die Tickets für die ÖPNV innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (S12 und RE9) enthalten. Der Bahnhof Schladern befindet sich nur 500 Meter vom Veranstaltungsort entfernt!

Im Anschluss präsentiert DJ Joachim Dettenberg bei der Shine-On-After-Show-Party wieder seine legendären Rock-Klassiker. Die Party ab 22.30- 03:00 Uhr ist im Preis inbegriffen (Eintritt nur zur Party, ab ca. 22:00 Uhr: 5 Euro).

Ein Essensangebot mit Pommes, Brat- u. Currywurst, Nackensteaks, Flammkuchen und Chili con Carne gibt es im Foyer.