Home Rhein-Sieg-Kreis Deutscher NHL Superstar Leon Draisaitl nach neuem Millionenvertrag hautnah
0

Deutscher NHL Superstar Leon Draisaitl nach neuem Millionenvertrag hautnah Quelle: Rhein-Sieg-TV

0

Edmonton, Kanada. Wo Eishockey alles bedeutet. Wo der legendäre Wayne Gretzky einst den Stanley Cup gewann.
Und wo Leon Draisaitl seit nunmehr 3 Jahren bei den Edmonton Oilers glänzt.
Sie nennen ihn den „German-Gretzky.

Nach 10 erfolglosen Jahren hatte es die Oilers vergangene Saison wieder in die Play-Offs geschafft.
Draisatil dabei mit 93 Scorerpunkten einer der Besten in der besten Liga der Welt.
Und nun mit Lust auf Mehr.

Den Sommer über hatte Draisaitl in seiner deutschen Heimat verbracht. In seiner Geburtsstadt Köln.
Sein Vater Peter wurde hier einst Nationalspieler und Deutscher Meister.
Leon selbst wechselte schon als 16jähriger nach Kanada, kommt aber immer wieder gerne zurück.
Wochenlang hat er sich in Köln auf die neue Saison vorbereitet.

In der Trainingsstätte seines Heimatclubs „Kölner Haie“, wo er im Alter von 5 Jahren mit dem Eishockeyspielen begonnen hatte, hat Draisaitl im Sommer ein privates Fitnessprogramm mit den neuesten Methoden und Techniken durchgezogen.
Das einmalige Shirt ist mit textilen Sensoren ausgestattet, die über einen Transmitter mit einer App kommunizieren.
Beschleunigung, Richtungswechsel und Körperhaltungen können direkt systematisch ausgewertet werden.
Mit Edmonton ist Draisaitl diese Saison ein Kandidat auf den Gewinn des Stanley Cups.
Auch auf dem Eis hat sich Draisaitl mit intensivem Einzeltraining auf die neue Saison vorbereitet.

Sein Privattrainer dabei: Thomas Brandl, ehemaliger deutscher Nationalstürmer.
Brandl und Draisaitl arbeiten schon seit Jahren eng zusammen.
Unter dem Trikot, Draisaitl im Training immer mit dem einmaligen Funktionsshirt, dem Wearable of Tomorrow.
Bei den Edmonton Oilers hat Draisaitl im Sommer einen 8-Jahres-Vertrag über 68 Millionen US-Dollar unterschrieben.
Seit September wieder in Edmonton, spielt Draisatil bei den Oilers gemeinsam mit Kanadas Superstar Conor McDavid um den Titel.

Erst 21 Jahre jung.
Die Zukunft noch vor sich.
Leon Draisaitl auf dem besten Weg auch eine Legende der Edmonton Oilers zu werden.