1. Home
  2. Siegburg
  3. Der Tanz auf dem Vulkan 2017
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0

Der Tanz auf dem Vulkan 2017

0

Zum 20. Jährigen Jubiläum der Sommerakademie wurde  zusammen mit ehemaligen und neuen Teilnehmern, Freunden und Förderern und allen interessierten Menschen auf der großen Wiese oberhalb des Spielplatzes (Bastionswiese) auf dem Michaelsberg wieder ein Tanz auf dem Vulkan veranstaltet.

Gefeiert haben die zahlreichen Besucher dort mit viel Musik und Kinderprogramm, sowie auch mit Kaffee und Kuchen und leckerem Essen, liebevoll serviert vom Troisdorfer Frauenhaus.

Trotz regnerischem Wetter, herrschte eine gemütliche und angenehme Stimmung auf dem „Vulkan“. Dafür sorgte sowohl die harmonische Beleuchtung, sowie die Dekorierung der Künstler, aber auch die talentierten Musiker.

Zu sehen gab es auf dem Michaelsberg eine schön anzusehende Kulisse, die von den Künstlern selbst entworfen wurde. Unter anderem traf man dort auf etwas, das sonst nur im Schlafzimmer anzutreffen ist und hier in eine grüne Oase verwandelt wurde. Aber auch einige Gemälde, sowie die Kunstbar warteten darauf von den Besuchern entdeckt zu werden.

Musikalisch wurde ebenfalls viel geboten. Hier wurden die Ohren von Jazz, Blues, Tango und Baladen verwöhnt, während das Kinderprogramm aus kleinen Theaterstücken mit der Begleitung einer Ukulele auch die kleinen begeistern konnte.