Home Lohmar Dankeschön-Fest 2016: Bürgermeister dankt dem Rat für sein Engagement
Dankeschön-Fest 2016: Bürgermeister dankt dem Rat für sein Engagement Quelle: Stadt Lohmar
0

Dankeschön-Fest 2016: Bürgermeister dankt dem Rat für sein Engagement Quelle: Stadt Lohmar

0

Bei den jährlichen Dankeschön-Festen der Stadtverwaltung wurden bisher über 1.000 Ehrenamtlichen für ihr Engagement geehrt. In diesem Jahr dankte der Bürgermeister einer der wichtigsten ehrenamtlichen Gruppen für die Demokratie und das Geimeinwesen: den Ratsmitgliedern der Stadt Lohmar.

„Es kann nicht hoch genug geschätzt werden, mit wie viel Zeit, fachlicher Kompetenz und Herzblut Sie sich, meist über viele Jahre, nachhaltig für unsere Stadt einsetzen“, so Bürgermeister Horst Krybus bei seiner Dankesrede zur Eröffnung des Festes am 24. November.

Mit einem unterhaltsamen Abend bedankte er sich für ihren großartigen Einsatz: Den gelungenen Auftakt der Feierlichkeiten übernahm die Mikado Show Dance Company der Ballettschule Im Hofgarten und sorgte mit flotten rythmischen Darbietungen für gute Stimmung. Die Lohmarer Akustik Coverband Die Herrmanns entführte die 40 Gäste auf eine musikalische Reise in die letzten fünf Jahrzehnte. Bei guten Gesprächen und kulinarischen Genüssen klang der Abend in angenehmer Atmosphäre aus.

Im Jahr 2001 hatte der Rat der Stadt Lohmar beschlossen, das Ehrenamt verstärkt in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken und die Initativen der vielen Freiwilligen zu honorieren. Seit dem zeichnet die Stadt monatlich eine Gruppe oder Person zum Ehrenamt des Monats aus und verleiht die Ehrenamtskarte als besonderen Dank für herausragendes Engagement.