Home Lohmar Basteln in den Herbstferien
Basteln in den Herbstferien Quelle: Stadt Lohmar
0

Basteln in den Herbstferien Quelle: Stadt Lohmar

0

Am Mittwoch, 25. Oktober, und Donnerstag, 26. Oktober, wurden in der Stadtbibliothek Lohmar und der Zweigstelle Wahlscheid herbstliche Windlichter gebastelt.
Die Veranstaltung unter dem Motto „Keine Lust auf Langeweile“, die in Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugend, Familie und Bildung jedes Jahr als Ferienprogramm durchgeführt wird, fand bei den Kindern viel Zuspruch. Mit großer Konzentration fertigten die jungen Bastlerinnen und Bastler jeweils zwei verschiedene Windlichter unter sachkundiger Anleitung an. Passend zu der Jahreszeit wurden die Windlichter mit herbstlichen Naturmaterialien gebastelt, die dann noch mit Perlen und Bändern geschmückt wurden. Am Ende waren sich alle Kinder einig: „Das hat viel Spaß gemacht!“.
Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Telefon 02246 15-500