1. Home
  2. Siegburg
  3. Au revoir en France!
0

Au revoir en France! Quelle : Siegburg Aktuell

0

Siegburg. Eine Woche lang waren 21 französische Schüler aus Charbonnières-les-Bains zu Gast am Anno-Gymnasium (wir berichteten). Die Siegburger Familien nahmen die Jugendlichen aus der Nähe von Lyon offen auf, förderten durch ihre Gastfreundschaft Spracherwerb und das Wissen um die deutsche Kultur.
Im Bonner Haus der Geschichte gingen die jungen Frauen und Männer auf Zeitreise, sie spazierten durch Köln und Düsseldorf. Fünf Schülerinnen aus der Anno-Einführungsphase gefiel die Verbindung mit dem Lycée so gut, dass sie zum zweiten Mal am Austausch teilnahmen. Der Abschied am Bus war deshalb nur gedämpft traurig, weil man sich bald wiedersieht. Ende April brechen die Neuntklässler des Anno-Gymnasiums in den Südwesten auf. Au revoir en France!