Home Rhein-Sieg-Kreis ASV Bonn auf Tour
ASV Bonn auf Tour Becker-Team zu Gast bei der BG Baskets Hamburg
0

ASV Bonn auf Tour Becker-Team zu Gast bei der BG Baskets Hamburg

0

Am Samstag steht für das Team des ASV Bonn die lange Auswärtstour in die Hansestadt Hamburg auf dem Programm. Die Bonner geben Ihre Visitenkarte bei der Zweitvertretung der BG Baskets Hamburg ab. Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Hannover United 2 ist dieses Duell die zweite Bewährungsprobe für den ASV Bonn.

 

Das von Bernd Eickemeyer trainierte Team der BG Baskets Hamburg hat sich schnell in der 2. Liga etabliert. Mit erfahrenen Spielern wie Dirk Thalheim und Nico Classen sind die Hanseaten schwer auszurechnen, zumal mit Maya Lindholm, Jann Kromminga, Stephan Pauly und Philipp Vogel weitere korbgefährliche Akteure auf das Parkett fahren.

 

Beim ASV Bonn wird weiterhin Marc Sarrazin krankheitsbedingt fehlen, zudem hat sich Sven Fischer beim Saisondebüt eine Fingerverletzung zugezogen. Sein Einsatz ist fraglich.

 

„Wir freuen uns bereits auf das Duell mit Hamburg. Wenn es uns gelingt, die Fehler aus dem ersten Spiel abzustellen, müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Dennoch sehe ich Bernd Eickemeyer und sein Team in der Favoritenrolle, sie haben ein gut eingespieltes Team und können sehr variantenreich auf dem Court agieren. Wir hingegen müssen die anstrengende und lange Fahrt wegstecken, was sicherlich nicht einfach werden wird. In jedem Fall werden wir versuchen, von der ersten Minute an unser Spiel zu machen, um nicht auf die Aktionen unseres Gegners reagieren zu müssen“, gibt ASV-Spielertrainer Thomas Becker zu Protokoll.

Quelle: Allgemeiner Sportverein Bonn e.V.